Für den ersten Wandertag in diesem Kalenderjahr überlegten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b und 8c, die Eishalle in Bitburg zu besuchen.
Von Beginn an zeigten sich alle sehr motiviert, was sich auch an der sehr hohen Teilnahme an diesem Wandertag widerspiegelte.
Beitrag von S. Müllenbach
Nach einem kurzen Spaziergang bei Kaiserwetter stieg man an der Kaiser Wilhelm Brücke in den Bus ein und fuhr nach Bitburg. Dort angekommen, konnten die Schülerinnen und Schüler es kaum noch erwarten, die Eisfläche zu betreten. Einige zeigten hier besonders viel Talent. Hervorzuheben sind vor allem die Fahrkünste von Antony Flesch, der sehr gekonnt mit den Schlittschuhen zu begeistern wusste. Viele andere standen an diesem Tag auch zum ersten Mal auf einer Eisfläche und machten sehr schnelle große Fortschritte.
Sehr lobenswert war der Umgang mit anderen Schulklassen. Den Grundschulkindern wurde oftmals sogar geholfen und mit den größeren Klassen wurden auch kurzzeitige Freundschaften geschlossen.
Zusammenfassend kann man festhalten, dass sich dieser Wandertag definitiv als Gewinn erwiesen hat und den Schülerinnen und Schülern beider Klassen auch noch länger in Erinnerung bleiben wird.